Ich bin Daniela Reifenrath und auf diesen Seiten biete ich Dienstleistungen rund um das Thema Selbstvermarktung an. Konkret heißt das:

  • Ich entwerfe und code Websites
  • optimiere bestehende Websites für Suchmaschinen
  • erstelle Grafiken, Logos, Flyer, Broschüren,… für den Onlinebereich oder zum Druck
  • und berate Kunden zu einzelnen Aspekten des Online-Marketing. Dieses in Form 3-stündiger Workshops.

Näheres dazu finden Sie unter den jeweiligen Punkten oben im Hauptmenü . Auf diesen Seiten erfahren Sie, wer ich bin, warum ich das mache und woher ich das kann.

Zu meinen Kunden zählen vor allem KMU, Kanzleien und andere Freiberufler/Selbstständige sowie Bildende Künstler, für die es einige speziell konzipierte Angebote gibt.
Außerdem bin ich für Agenturen nach Tages-, Wochen- oder Montatssatz buchbar.


Im Überblick

Vita

  • Baujahr ´69
  • Studium der freien Kunst und der Architektur in Paris (F), Mexico D.F. (MX) und Berlin (D)
  • Diplom für Architektur im April 2001 (TU-Berlin)

 

  • freie Arbeiten in den Bereichen Malerei & Grafik seit 1992
  • Galeriemanagement und Ausstellungskonzeption 2006-2009
  • Webdesign seit 2006
  • Künstlerberatung in den Bereichen Selbstvermarktung und -organisation seit 2008
  • codeseitige Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing seit 2010

 

  • Permanente Fortbildungen in den Bereichen Design, Coding und Online-Marketing

 

Weitere Informationen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Seite 2: Warum diese speziellen Angebote für bildende Künstler?
Seite 3: Arbeitsweise & Werte
Seite 4: Ablauf eines Webprojekts

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit habe ich auf dieser Website im Großen und Ganzen bei geschlechtsspezifischen Endungen die maskuline Form verwendet. Gemeint sind selbstverständlich immer beide Geschlechter.